Tanzprojekt

Ein einzigartiges Projekt im Dezember - ein ganze Woche lang haben wir zusammen getanzt!

 

Vorangestellt sei gesagt: Der wichtigste Nebeneffekt des Tanzens ist “Spaß”. Spaß bietet die perfekte Grundlage für all die weiteren positiven Auswirkungen.
Tanzen schult natürlich das musikalische Rhythmusgefühl, genauso trägt es aber gerade in der heutigen Zeit zu der oft vernachlässigten körperlichen Bewegung von Kindern und Jugendlichen bei. Somit führt Tanzen dazu, dass körperliche Fähigkeiten wie Geschicklichkeit, Ausdauer und Muskulatur gefördert werden.

 

Doch nicht nur auf den Körper hat das Tanzen eine positive Auswirkung. Denn gleichzeitig zu den Bewegungen bleibt ja auch der Kopf nicht untätig. Tanzschritte und -bewegungen wurden gelernt und vor dem sehr geschätztem Elternpublikum vorgeführt. Selbstbewusstsein und Gemeinschaftsgefühl sind definitv enorm gewachsen.

 

In diesem Sinne hatten wir eine spannende, lustige und kreativ bewegte Woche!

Fotoserien

Tanzprojekt (DO, 22. Dezember 2022)

Tolle Bilder zum Abschluss unserer Tanzprojektwoche!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 22. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen